Radverkehr in Pullach, was kann man verbessern?

In den letzten Jahren ist durchaus einiges für die Radler in Pullach getan worden. Denken wir nur an die erneuerten Radwege in der Hans-Keis- und Richard-Wagner-Straße oder die auf Initiative der Agenda 21 angebrachte Beschilderung der überörtlichen Radwege. Trotzdem bleiben noch viele Wünsche offen und gerade für radelnde Schulkinder und ältere Mitbürger gibt es noch zahlreiche Engpässe und Gefahrenstellen. Um diese nach Möglichkeit zu beseitigen, begibt sich der Arbeitskreis Verkehr der Agenda 21 Pullach auf die

Suche nach Lösungen mit dem ADFC.

Zusammen mit den Experten des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) wurde Pullach per Rad erkundet und die meisten kritischen Stellen in Augenschein genommen. Ob und welche Lösungen es gibt, soll beim nächsten

 

Treffen des AK Verkehr

am Donnerstag, 30.09.2010, ab 19 Uhr.

im Bürgerhaus Pullach (Vereinsraum)

erörtert und diskutiert werden. Dabei wird

Martin Glas (ADFC)

mit seinem Referat in das Thema einführen, grundsätzliche Anmerkungen zum innerörtlichen Radverkehr machen, Anregungen geben und möglicherweise konkrete Lösungen für Pullach aufzeigen. Anschließend soll in einer ausführlichen Diskussion die Suche nach Lösungen gemeinsam und – hoffentlich – erfolgreich fortgesetzt werden.

Zu dieser Veranstaltung des AK Verkehr sind alle Pullacher Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Eugen Hintzer

Sprecher AK Verkehr